Nattheimer Logo klein

Sich wie zuhause fühlen -
Deine Karriere bei Nattheimer

Wir - die Brauerei Schlumberger - sind ein Familienunternehmen seit über 175 Jahren. Wo Familie drauf steht, ist auch Familie drin! Hier wird man nicht nur als Mitarbeiter geschätzt, sondern ist Teil der großen Nattheimer Familie.
Nattheimer Spezial Bier

175 Jahre Privatbrauerei Schlumberger -
ein Grund zum Feiern.

In diesem Jahr blicken wir stolz auf 175 Jahre unserer Brauerei zurück. Eine bewegte und spannende Geschichte, auf die wir als Familie Schlumberger stolz sind.

Daher möchten wir mit allen zusammen feiern! Dafür haben wir ein großes Festprogramm zusammengestellt, um Danke für die Treue zu sagen, die uns entgegengebracht wird.

Es liegt also ein spannender Sommer mit zahlreichen Festen rund um unseren neuen Ochsengarten vor uns. Kommt vorbei und feiert mit uns!

Zum Festprogramm
Familie Schlumberger

Das erwartet euch bei unserem Festprogramm:

Kulinarische Highlights

Für die Verpflegung ist bestens gesorgt - leckere Nattheimer Spezialitäten und tolle Kulinarik!

Beste Unterhaltung

Diverse Live-Acts sorgen für beste Unterhaltung und ein gemütliches Beisammensein.

Gute Laune

Vom Frühschoppen bis zur Sommerparty - gute Laune ist im Ochsengarten stets gegeben.

Die Brauerei Schlumberger - das sind wir!

Alex - "der Braumeister"

Position: Braumeister

Aufgaben: Als Braumeister bin ich der magische Alchemist des Bieres, der die Königreiche von Hopfen und Hefe beherrscht. Ich dirigiere und überwache den Produktionsprozess und bin vom Gerstenkörnchen bis zum flüssigen Endprodukt immer dabei. Auch eine kritische Verkostung darf natürlich nicht fehlen. Nebenbei darf ich Euch im Rahmen einer Brauereibesichtigung durch unsere Keller führen und Bierverkostungen mit Euch durchführen.

Motto: Mein Job ist es, die Region mit köstlichem Bier zu versorgen. Prost!

Brauereiführungen
Brauereiführungen

Felix - "der Logistiker"

Position: Disponent und Fuhrparkleiter

Aufgaben: Als Leiter des Brauereifuhrparks navigiere ich die Bierlieferungsflotte, um sicherzustellen, dass das goldene Gut sicher und ohne Verluste bei Euch ankommt. Das gilt sowohl für die Beschaffung unserer edlen Rohstoffe als auch für die Auslieferung an unsere treuen Kunden und Händler. Wenn Ihr ein Fest ausrichten möchtet bin ich Euer erster Ansprechpartner.

Motto: Mein Job ist es, die Durstigen zu versorgen und sicherzustellen, dass das Nattheimer seinen Weg in Dein Zuhause findet. Prost auf eine reibungslose Logistik!

Thomas - "the Transporter"

Position: Bierfahrer und systemrelevanter Grundnahrungsmittelversorger

Aufgaben: Ich bin das Aushängeschild und erster Repräsentant der Brauerei, Ihr seht mich jeden Tag auf der Straße oder dabei wie ich unsere Kunden und Händler beliefere. Ich bin Meister im Stapeln und Balancieren, und stelle sicher das das Bier stets pünktlich und in bester Qualität an seinem Ziel ankommt. Auf dem Brauereihof flitze ich mit dem Stapler umher und halte die innerbetriebliche Logistik am Laufen. Bei einem Kaffee habe ich immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Gastwirte.

Motto: Jede Lieferung ist ein kleines Abenteuer, bei dem ich die Bierliebhaber mit Freude erfülle. Prost auf das nächste Abenteuer!

Brauereiführungen
Brauereiführungen

Max - "Juniorchef & Bierfanatiker"

Position: Juniorchef und Bierfanatiker

Aufgaben: Ich bin Bräu und Brauer. Hausmeister, Maschinentechniker, Außendienstmitarbeiter, Bierkutscher, Whiskybrenner, Leergutsortierer, Personalplaner und Kopf der strategischen Entwicklung. Mal alles gleichzeitig, mal entspannter unterwegs.

Motto: Bier braucht Heimat. Bier braucht starke Typen. Heimat braucht Bier. Dafür bin ich hier - Prost!

Komm in die Familie - komm zu Nattheimer!

Bier braucht eine Heimat und die Heimat braucht Bier. Allerdings funktioniert beides nicht, ohne leidenschaftliche Menschen, die lieben, was sie tun. Genau deshalb suchen wir dich, denn Bier braucht starke Typen! Schicke deine Bewerbung dafür einfach an team@nattheimer.de.

Bierfahrer/Bierkutscher (m/w/d) (Vollzeit)

Dein Profil:

  • Du besitzt die Führerscheinklasse C. Kein CE erforderlich
  • Du hast Spaß an der Arbeit und packst mit an
  • Du bist bereit Aushängeschild der Brauerei zu werden

Deine Aufgaben:

  • Distribution unserer Eigenbiere und Handelswaren im Nahverkehr
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Gastwirte
  • Ladeaufgaben mit Stapler im Brauereihof
  • Gelegentliche Warenkommisionierung
  • Auf Wunsch Mithilfe beim Festbetrieb im Sommer

Wir bieten:

  • Moderne MAN Flotte mit Hebebühne und Elektroameise
  • Geregelte Arbeitszeiten im Nahverkehr von ca. 07.00 bis 16.00 Uhr
  • Du bist Teil eines landkreisweit bekannten und angesehenen Traditionsbetriebs
  • Überdurchschnittliche Entlohnung

Multitalent (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Dein Profil:

  • Du besitzt eine Ausbildung mit technischem Hintergrund
  • Bist bereit in allen Bereichen der Brauerei angelernt und eingesetzt zu werden

Deine Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung unserer technischen Anlagen und des Fuhrparks
  • Weitere Aufgaben nach Absprache und Vorlieben

Wir bieten:

  • Gute und gerechte Entlohnung
  • Chance zur Weiterbildung
  • Arbeit in einem kleinen und eingeschworenen Team
  • Flexible Arbeitszeiten

Produktionshelfer (m/w/d) (Teilzeit)

Dein Profil:

  • Bereitschaft zur Mithilfe in unserer Flaschenfüllerei
  • Saubere und gewissenhafte Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Mithilfe in der Leergutbereitstellung unserer Flaschenfüllerei
  • Dienstags von 05.00 Uhr bis 14.00 Uhr und zweiwöchentlich Mittwoch von 06.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr

Wir bieten:

  • Überdurchschnittliche Entlohnung
  • Lässiges Arbeitsumfeld
  • Einen Platz als elementarer Teil der Bierherstellung

Verkäufer/-in im Bräumarkt (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)

Dein Profil:

  • Spaß am Umgang mit Kunden und Lebensmitteln
  • Idealerweise Vorerfahrung im Handel, nicht zwingend
  • Freundliche und gewissenhafte Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

  • Kundenberatung und Verkauf
  • Lagerhaltung ohne schweres Heben (übernimmt der Fuhrpark der Brauerei)
  • Kleinere Reinigungstätigkeiten

Wir bieten:

  • Ein eingespieltes Team mit gutem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Natürlich entsprechende Entlohnung

Marktleitung Bräumarkt (m/w/d) (Vollzeit)

Dein Profil:

  • Du bist ein guter offener Typ und bringst Lernbereitschaft mit
  • Du arbeitest verantwortungsbewusst, selbstständig und zielorientiert
  • Keine Vorerfahrung notwendig

Deine Aufgaben:

  • Du managest Bestellungen und Lagerbestände
  • Kundenberatung und Verkauf
  • Ggfs. Personalplanung
  • Veranstaltungsannahme und Abwicklung
  • Mithilfe an der strategischen Entwicklung unseres Bräumarkts

Wir bieten:

  • Selbständiges Arbeiten mit entsprechender Verantwortung
  • Schulungen in Sachen Wein und Spirituosen
  • Ein eingespieltes Team mit gutem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Den gesamten Brauereiapparat als Unterstützung deiner Arbeit
Copyright YEAR © Privatbrauerei Schlumberger KG